Seiten- und Bodenfläche als C-spline Lofted Surface, jeweils gestützt durch 6 Masterkurven.
Rumpf mit Spritzkante und Bugrundung
Masterkurven für Rumpfseite mit Stufen
Render-Ansicht
Sportfischer-Motorboot (mit freundlicher Genehmigung von G. Merolli Naval Architecture)
Parametrische Konstruktionen mit Formeln und Variablen
Segelplan
Ruder
Von der Superyacht bis zum Frachtschiff ...
45 m Superyacht
Containerschiff
245 m Containerfrachter - Hinterschiff
Rumpf als X-Spline Lofted Surface, gestützt von 5 B-spline-Masterkurven; ebene Seite als Ruled Surface (Regelfläche). Skegfläche als B-spline Lofted Surface, kontrolliert durch 5 Masterkurven in Längsrichtung. Skegende mit tangentialem Anschluß als Tangent Boundary Surface.
230 m Containerfrachter - Vorschiff
B-spline Lofted Surface kontrolliert durch 11 B-spline-Masterkurven; alle Kontrollpunkte der Masterkurve 4 liegen in einer Hilfsebene.
27 m Passagierschiff (mit freundlicher Genehmigung von CL Shipdesign)
Mit Relationaler Geometrie sind Änderungen an der Hüllgeometrie bis in die späte Konstruktionsphase möglich. Die Innenstruktur für Rumpf und Aufbau wird automatisch angepaßt.
128 ft Motoryacht (mit freundlicher Genehmigung von R. Dowland Naval Architects)
Rendering 128 ft Motoryacht (mit freundlicher Genehmigung von R. Dowland Naval Architects)
Offshore-Versorgungsschiff (mit freundlicher Genehmigung von G. Merolli Naval Architecture)
Barkasse (mit freundlicher Genehmigung von CL Shipdesign))
11,5 m Barkasse - POV-Ray Rendering (mit freundlicher Genehmigung von CL Shipdesign))
Segelyachten
16 m Segelyacht (mit freundlicher Genehmigung von Berckemeyer Yacht Design)
13 m Segelyacht mit Abwicklung der Rumpfbeplattung (mit freundlicher Genehmigung von Berckemeyer Yacht Design).
10 m Segelboot (mit freundlicher Genehmigung von Juliane Hempel Yachtkonstruktion); Decksbeschläge als Komponenten eingefügt.
10 m Segelboot - POV-Ray Rendering (mit freundlicher Genehmigung von Juliane Hempel Yachtkonstruktion)